Mystery E-Mailing

Wissen Sie, ob und wie lange Ihre Kunden-Mails beantwortet werden und wie viele lösbare Probleme es gibt?

Schnellere Reaktionszeiten erzielen, weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler machen, Prozesse vereinfachen und mit Hilfe des BMB Mystery E-Mailings über schriftlichen Service kostspielige Mehrfachkommunikationen reduzieren.

 

Das BMB Mystery Mailing ist ein Testverfahren, das in Inhalt und Ablauf von BMB Mystery Calling-Projekten sehr ähnlich ist. In der Praxis werden mit beiden Verfahren auch häufig die gleichen Mitarbeiterkreise getestet. Mystery Mailing dient der Überprüfung und Auswertung der schriftlichen Kontaktaufnahme per E-Mail, Formular, Chat, Social Media etc.

Auch im Bereich Mystery Mailing ist die BMB der Erste am Markt: Wir haben dieses Tool 2004 mit unseren Kunden entwickelt, um einen wichtigen Servicekanal mit objektiven Qualitätskriterien und entsprechenden KPIs auszustatten. Ob Kontaktformularanfragen, E-Mail an die info@, Chatbot-Kommunikation oder WhatsApp-Support – die BMB analysiert alle Schnittstellen im Kundenkontakt und schafft ein echtes Omnichannel-Management im Rahmen digitaler Service Transformation.

Basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen differenzieren wir Mailing-Anfragen systematisch – so garantieren wir eine kontrollierte Qualität der Bewertung verschiedener Zufriedenheitsfaktoren, wie beispielsweise Antwortzeit, Vollständigkeit der Informationen, aber auch der weichen und entscheidenden Faktoren wie Wirkung und Freundlichkeit.

Profitieren Sie auch von der Vielfältigkeit der BMB Mystery Mailings und steuern Sie Ihre schriftlichen Kommunikationen über echte KPIs.

Warum ein Mystery Emailing bei der BMB?

Hochwertig

Branchenübergreifende
Erfahrungen und Vergleichsdaten
mit ausgewählten Märkten

 

Authentisch

Die Kunden können
sich selbst
alltagstypische
Szenarien aussuchen.

Vielseitig

Ob info@-Mail, Kontaktformular,
Bewerbung, Akquise-Mail
– wir simulieren alle
Online-Kommunikationen.


Ausführlich

Detaillierte Dokumentation
der Ereignisse in Form
eines Erlebnisberichts sowie
Ergebnispräsentation und
Empfehlungen für das
Management.

 

Ziele

  • Kontrolle der Reaktionszeit und des Individualisierungsgrades der Antwort
  • Messung von Funktionalität, Etikette, Aktivierung, Form und Feedback
  • Erfassung elektronischer Mail-Qualität und der Einhaltung von CD-Standards
  • Reale Anfrage- und Beratungssimulationen
  • Qualität der Medienbrüche (z. B. E-Mail-Anfrage, Katalogzusendung, postalische Reaktionszeit und – qualität)
  • Unmittelbare Kontrolle von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung

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