Customer-Service-Management: Mitarbeiter
So erhalten Sie Ihre Wunschkunden
Mitarbeiterzufriedenheit steht in direkter Korrelation zur Kundenzufriedenheit Ihres Unternehmens. So führt beispielsweise ein begeisterter Kunde, der dies offen kundtut, zu einer Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit bei. Die Serviceoase oder eben Wüste hat ihren Ursprung daher immer im Unternehmen.
Wussten Sie, dass in zahlreichen Studien zu diesem Thema festgestellt wurde, dass die Mitarbeiterzufriedenheit weniger mit Lohn und Arbeitszeiten zusammenhängt, sondern vielmehr durch Faktoren wie Feedback oder Entscheidungsfreiheiten am Arbeitsplatz beeinflusst wird? Gerade Vertriebsmitarbeiter sollen ihre Arbeitgeber oftmals nicht weiterempfehlen wollen! Ein schockierendes Ergebnis.
„Dienst nach Vorschrift“ und hohe Krankheitsstände sind nur zwei der kostspieligsten Auswirkungen, wenn Mitarbeiter unzufrieden sind. Nur durch regelmäßige Gespräche, unterstützt durch systematisches Monitoring der Arbeitsplatzvorlieben, können sich Führungskräfte an den einzelnen Mitarbeiter anpassen.
Durch die einzigartige BMB-Mitarbeiterzufriedenheitsmessung minimieren Sie nicht nur nachweislich Ihre Verluste, sondern zeigen deutlich auf, was aus Mitarbeitersicht noch verbessert werden kann. Wecken Sie ungenutzte Potentiale; fördern Sie Ihre Mitarbeiterzufriedenheit!
Zieloptimierung
- Evaluation relevanter Arbeitsplatz-Qualitätskriterien
- Gewichtung & Priorisierung der Anforderungen
- Analyse der Teil- und Gesamtzufriedenheit
- Erstellung von Mitarbeitertypologien/-clustern
- Lokalisierung von unzufriedenen Mitarbeitern und Teams
Ablauf
- Entwicklung der Quality-Items
- Methodenbestimmung und Datenerhebungskonzept
- Datengewinnung (online oder postalisch)
- Analyse gemäß Aufgabenstellung
- Ergebnispräsentation und Empfehlungen für das Management
Profitieren Sie von der Mitarbeiterzufriedenheitsmessung bei der BMB
Hohe Datenqualität
Wissenschaftlich
fundierte
Methodik.
Erfahrung
Branchenspezifische und
-übergreifende Erfahrungen in der
Analyse von Mitarbeiterzufriedenheit
bei Unternehmen,
national und international.
CATI-Labor
Hohe Interviewqualität und damit
verbundener maximaler PR-Effekt
für den Auftraggeber.
Substanz
Bewährte Standarditems bzw.
individuelle Testkriterien,
Entwicklung einer
Qualitätskennziffer.