Customer-Service-Management: Mitarbeiter

So erhalten Sie Ihre Wunschkunden

Mitarbeiterzufriedenheit steht in direkter Korrelation zur Kundenzufriedenheit Ihres Unternehmens. So führt beispielsweise ein begeisterter Kunde, der dies offen kundtut, zu einer Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit bei. Die Serviceoase oder eben Wüste hat ihren Ursprung daher immer im Unternehmen.

 

Wussten Sie, dass in zahlreichen Studien zu diesem Thema festgestellt wurde, dass die Mitarbeiterzufriedenheit weniger mit Lohn und Arbeitszeiten zusammenhängt, sondern vielmehr durch Faktoren wie Feedback oder Entscheidungsfreiheiten am Arbeitsplatz beeinflusst wird? Gerade Vertriebsmitarbeiter sollen ihre Arbeitgeber oftmals nicht weiterempfehlen wollen! Ein schockierendes Ergebnis.

„Dienst nach Vorschrift“ und hohe Krankheitsstände sind nur zwei der kostspieligsten Auswirkungen, wenn Mitarbeiter unzufrieden sind. Nur durch regelmäßige Gespräche, unterstützt durch systematisches Monitoring der Arbeitsplatzvorlieben, können sich Führungskräfte an den einzelnen Mitarbeiter anpassen.

Durch die einzigartige BMB-Mitarbeiterzufriedenheitsmessung minimieren Sie nicht nur nachweislich Ihre Verluste, sondern zeigen deutlich auf, was aus Mitarbeitersicht noch verbessert werden kann. Wecken Sie ungenutzte Potentiale; fördern Sie Ihre Mitarbeiterzufriedenheit!

Zieloptimierung

  • Evaluation relevanter Arbeitsplatz-Qualitätskriterien
  • Gewichtung & Priorisierung der Anforderungen
  • Analyse der Teil- und Gesamtzufriedenheit
  • Erstellung von Mitarbeitertypologien/-clustern
  • Lokalisierung von unzufriedenen Mitarbeitern und Teams

    Ablauf

    1. Entwicklung der Quality-Items
    2. Methodenbestimmung und Datenerhebungskonzept
    3. Datengewinnung (online oder postalisch)
    4. Analyse gemäß Aufgabenstellung
    5. Ergebnispräsentation und Empfehlungen für das Management

    Profitieren Sie von der Mitarbeiterzufriedenheitsmessung bei der BMB

    Hohe Datenqualität

    Wissenschaftlich
    fundierte
    Methodik.

    Erfahrung

    Branchenspezifische und
    -übergreifende Erfahrungen in der
    Analyse von Mitarbeiterzufriedenheit
    bei Unternehmen,
    national und international.

    CATI-Labor

    Hohe Interviewqualität und damit
    verbundener maximaler PR-Effekt
    für den Auftraggeber.

    Substanz

    Bewährte Standarditems bzw.
    individuelle Testkriterien,
    Entwicklung einer
    Qualitätskennziffer.

    Kundenstimmen

    So zufrieden sind unsere Kunden

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