Sales Support

Die BMB Deutschland ist Ihr Beratungsunternehmen, das sich auf Wahrnehmung und deren Optimierung spezialisiert hat. Besonders die Interaktion zwischen Unternehmen und deren Kunden (B2B und B2C) steht für uns besonders im Fokus und wird auf verschiedenste Wege analysiert und anhand von bewährten Maßnahmen noch besser gestaltet.

Nutzen Sie das einzigartige Analyse-Instrument der BMB Deutschland und erhalten Sie einen realen und unverfälschten Blick auf Ihre kommunikative Kompetenz und die Wirkung im Kundenumgang.

Profitieren Sie darüber hinaus von stetigen Optimierungen unternehmensspezifischer Verkaufsstrategien im Rahmen der Neukundengewinnung durch das exklusive „BMB Sales-Training“.

BMB Sales-Diagnostik

Mithilfe der BMB Sales-Diagnostik können Sie als Führungskraft einschätzen, inwiefern ein Kandidat oder Mitarbeiter im Bereich Verkauf und Vertrieb seine Stärken bereits umsetzt oder bestimmte Ausbaupotenziale nutzen kann… mehr erfahren

Sales Support

BMB Sales-Training

Mithilfe des BMB Sales-Trainings erhalten Ihre Vertriebsmitarbeiter fundiertes Wissen und praxiserprobte Szenarien, die sie in ihren allätglichen Verkaufsgesprächen optimal anwenden können. Das aktive Lernen in der Gemeinschaft fördert und fordert Ihre Vertriebsmitarbeiter und schöpft so ihr maximales Potential aus… mehr erfahren

Sales Support

Was ist eine Sales & Service Diagnostik?

Die Sales & Service Diagnostik (kurz SSD) dient in erster Linie der Reflexion eines Mitarbeiters mit seiner Kommunikation im Kundenkontakt. Anhand eines 40-minütigen Telefoninterviews lernen wir kommunikative Kniffe, Grundeinstellungen und Argumentstrukturen jedes einzelnen Mitarbeiters kennen und betten diese in seinen beruflichen Kontext ein.  

Bitte beachten Sie: Dies ist nicht mit einer Assessmentmaßnahme zu verwechseln.  

Diese Diagnostik dient vielmehr des Sichtbarmachens eines Ist-Zustandes. Hierbei werden weder Leistungen bewertet, noch wird man auf Tauglichkeit hin überprüft.  

Der Blick eines Experten von außen, sowie eine detaillierte schriftliche Ausarbeitung, die dem Mitarbeiter ausgehändigt wird, bilden eine optimale Grundlage dafür, seine eigenen (kommunikativen und evtl. vertrieblichen) Methoden auf den Prüfstand zu stellen und den Status Quo für eine persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. 

Für wen ist die Sales & Service Diagnostik geeignet?

Für absolut JEDEN. Anhand der SSD erhält Ihr Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Feedback zu erhalten, das sich ausschließlich um die kommunikativen Aspekte kümmert. Umsatzzahlen, aber auch Mimik, Gestik oder andere visuelle Merkmale werden bei dieser Methode gänzlich ausgeklammert.  

Dadurch, dass die Auswertungen durch Linguisten und Psychologen gleichermaßen erstellt werden, sind die darin zu findenden Aussagen verlässlich, kausal nachvollziehbar und zu 100 Prozent konstruktiv. 

Wie läuft die Maßnahme ab?

Zunächst erhalten Sie einige Terminvorschläge für ein Telefonat von der BMB. Das Interview sollte von Mitarbeiterseite an einem gewohnten Ort mit ungestörter Atmosphäre ausgeführt werden, sodass dieser frei und vor allem unbefangen sprechen kann.  

Wichtig: Im Anschluss beginnt die BMB mit der Auswertung der Interviewinhalte. (Es gibt hierbei weder Fangfragen noch Suggestivfragen; die Inhalte der Unterhaltung sind individuell, beziehen sich aber immer auf den Arbeitsalltag des Mitarbeiters).  

Je nach Auftragslage können Sie etwa nach fünf Werktagen mit dem fertiggestellten Ergebnis rechnen. Dies wird Ihnen im PDF-Format via E-Mail zugestellt. Die Zusendung erfolgt unmittelbar vor dem zweiten Termin, der zur Ergebnispräsentation und –besprechung dient. Die Ergebnisse werden ausschließlich in Kombination mit einem Gespräch versendet, um offene Fragen zu klären.  

Wie viel Zeit sollte man für die SSD einplanen?

Für das Interview sollten Sie circa 40 Minuten (telefonisch) einplanen. Die Ergebnispräsentation erfolgt ebenfalls telefonisch und umfasst in etwa 30 Minuten.

Wie genau geht es weiter?

Ausschlaggebend hierfür sind das Ergebnis, sowie die Befindlichkeit des Mitarbeiters. Gern betreuen wir Sie direkt weiter, oder vermitteln Sie an fachkundige Kollegen zu den unterschiedlichsten, fachspezifischen Themen. Oftmals ist die SSD durch ihre reflektierende Wirkung bereits ein erster Schritt zu noch mehr Wohlbefinden.

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