Das machen wir für Sie

Profitieren Sie von vitalen Kundenbeziehungen
dank messerscharfen Analysen –
Made in Solingen!

 

Customer Centricity und Kundenorientierung praktisch in Ihrem Unternehmen umgesetzt!

Nutzen Sie sichere und bereits erprobte Lösungen im Service- und Sales-Management und erschaffen Sie so langfristige Kundenbeziehungen.

Ihre Herausforderungen

  1. Welche digitalen und analogen Kundenkommunikationen passen wirklich zu Ihren Zielgruppen?
  2. Welche Omnichannel- bzw. Multikanal-Kommunikation funktioniert mit der Customer Journey Ihrer Kunden?
  3. Wie steigern Sie die Service-Qualität und Customer Experience in der persönlichen Beratung?
  4. Wie können Sie die Kundenfluktuation reduzieren und die Kundenaktivierung steigern?
  5. Wie erfassen und entwickeln Sie passende Kennzahlen?
  6. Post Corona: Wie beleben Sie Ihre Kundenkontakte wieder?

Geben Sie Ihren Kennzahlen eine Stimme!

  1. Customer Journey Mapping: Mehr Orientierung und Sicherheit im Kundenmanagement/Kundenhandling durch detaillierte Touchpoint-Identifizierung
  2. Erstellung der Optimierungsansätze & -lösungen für Service, Marketing und Vertrieb
  3. Umstellung der IT und Kommunikationsschnittstellen auf Customer Centricity
  4. Entwicklung und Umsetzung der Omnichannel- bzw. Multikanal-Kommunikation
  5. Messung und Kontrolle der Qualität Ihrer Kundenkommunikation
  6. Permanente Weiterentwicklung Ihres Kundenmanagements: Noch mehr Neukundenkontakte, mehr kooperative und kaufbereite Kunden, permanente kontinuierliche Steigerung des Kundenwertes

Profitieren Sie von einer klaren Linie!

  1. Onboarding Info-Analyse: Systematische Erfassung Ihrer Customer Journey, Kommunikationsinfrastruktur, Service- und IT-Prozesse
  2. KI-Analyse zur Erfassung von Kundenthemen mit Digitalisierungspotentialen
  3. CSM/VOC: Befragung Ihrer Kunden im Hinblick auf Ausbaupotenziale im Kunden-Management
  4. Qualitätscheck (Mystery Calling, Mailing, Visit, Shopping) Ihrer analogen Kundenkommunikationen: Kompetenz und Wirkung Ihrer Mitarbeiter
  5. Entwicklung und Support zur Implementierung einer Omnichannel- bzw. Multikanal-Kommunikation
  6. Persona- und Content Entwicklung auf Grundlage der KI-Analyse Ihrer Beziehungsqualität
  7. Kontinuierliches Monitoring der KPIs: Channel Nutzung (Distributionskanäle), Kommunikationsqualität und Customer Experience
  8. Durch Customer Journey Mapping identifizieren wir ganz genau Ihre Touchpoints

Wir lieben unsere Kunden!

  1. BMB ist Erfinder & Entwickler von Service-Qualität-Zertifizierungen in  Deutschland
  2. Profitieren Sie von jahrzehntelangem Engagement und wissenschaftlicher Innovation der BMB Deutschland, sowie von dem Wissen als Dozent an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Gerade durch die praxisorientierte Nachwuchsförderung erschaffen wir Wissen, welches in keinem Lehrbuch steht und immer am Puls der Zeit ist.
  3. Überzeugen Sie sich von erfolgreichen und begeisterten Kunden aus den unterschiedlichen und marktführenden Branchen in der DACH-Region.
  4. Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung, Kompetenz & Kundenexpertise im Bereich Service-Management.
  5. Vertrauen Sie auf vitales Networking mit preisgekrönten Startups und hochspezialisierten IT-Unternehmen.

Bringen Sie Ihre Kommunikation auf das nächste Level – Chatbot Studie BMB

Wie sich ihre Kommunikation durch Chatbots verändert und wie Sie die Transformation meistern!

Chatbots gehören im Sales-Bereich zu einem der mächtigen Tools und verschaffen Unternehmen heutzutage tiefgreifende Veränderung in ihrer Kommunikation. Heutzutage entwickeln sich Chatbots rasant weiter und breiten sich ebenso rasant aus. Durch die natürliche Kommunikation eines Chatbots erhöht sich das Vertrauen Ihrer Kunde massiv.

Doch was zeichnet einen guten Chatbot aus? Und wie können Sie ihre Kommunikation mithilfe eines Chatbots noch besser gestalten?

Entdecken Sie die 10 Best-Practice Charakteristika für Chatbots und wie Sie Ihre Zielgruppenansprache vertrauensvoll durch einen Chatbot gestalten können!

Sie möchten einen vollumfänglichen Überblick über die detaillierten Studienergebnisse von BMB erhalten? Dann laden Sie sich hier die Studie als PDF herunter.


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    BMB's CUSTOMER JOURNEY

     

    Start

    1

    Schritt #1: Effiziente Bedarfsermittlung

    Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Programme, die sich immer an Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen orientieren. Am Anfang einer jeden Zusammenarbeit steht eine klare Diagnostik, die nicht nur Ihre Stärken, sondern besonders auch Ihre Ausbaupotenziale offenlegt. Stellen Sie Ihre Kundenbeziehungen gemeinsam mit uns auf den Prüfstand.

    Um dies zu gewährleisten ist ein offenes, transparentes Gespräch unerlässlich. Hier definieren Sie nicht nur Ihren Bedarf, sondern stellen auch die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft.

    Start

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    Schritt #1: Effiziente Bedarfsermittlung

    Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Programme, die sich immer an Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen orientieren. Am Anfang einer jeden Zusammenarbeit steht eine klare Diagnostik, die nicht nur Ihre Stärken, sondern besonders auch Ihre Ausbaupotenziale offenlegt. Stellen Sie Ihre Kundenbeziehungen gemeinsam mit uns auf den Prüfstand.

    Um dies zu gewährleisten ist ein offenes, transparentes Gespräch unerlässlich. Hier definieren Sie nicht nur Ihren Bedarf, sondern stellen auch die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft.

    3

    Schritt #3: Datengetriebene Prozessoptimierung

    Auf Grundlage der zuvor erarbeiteten Ergebnisse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt Pläne zur Optimierung Ihrer Kundenprozesse. Bei allen getroffenen Maßnahmen steht stets die Synchronisation Ihrer Selbst- und (kundenbasierten) Fremdwahrnehmung im Fokus.

    Ob Strategieentwicklung, Workshop oder Interims-Management: Mit der BMB Deutschland GmbH bringen Sie Ihren Kundenservice, Ihren Vertrieb, Ihr Angebotsportfolio oder gar Ihre Marktposition systematisch mit den Erfordernissen des Marktes in Einklang.

    2

    Schritt #2: Wissenschaftliche Analyse

    Von der klassischen Marktforschung bis hin zum digitalen Research: Mithilfe der erarbeiteten Ergebnisse decken Sie ungenutzte Potenziale im Kundenkontakt sowie die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens auf. Sie erhalten nicht nur wertvolle Informationen über Ihr Unternehmen, sondern legen den Grundstein für Ihren weiteren Erfolg.

    Ob Zielgruppendefinition, das Schaffen von Kunden-Persona, internen oder externen Follow-up-Maßnahmen: Der Fahrplan für die weitere Zusammenarbeit entsteht hier.

    2

    Schritt #2: Wissenschaftliche Analyse

    Von der klassischen Marktforschung bis hin zum digitalen Research: Mithilfe der erarbeiteten Ergebnisse decken Sie ungenutzte Potenziale im Kundenkontakt sowie die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens auf. Sie erhalten nicht nur wertvolle Informationen über Ihr Unternehmen, sondern legen den Grundstein für Ihren weiteren Erfolg.

    Ob Zielgruppendefinition, das Schaffen von Kunden-Persona, internen oder externen Follow-up-Maßnahmen: Der Fahrplan für die weitere Zusammenarbeit entsteht hier.

    4

    Schritt #4: Interne und externe Qualitätssicherung

    Mit uns sorgen Sie dafür, Ihre Investitionen an Zeit, Kapital und Manpower nachhaltig zu gestalten. Es geht darum, die gesetzten Ziele kontinuierlich zu beobachten und gegebenenfalls implementierte Maßnahmen nach zu justieren.

    Sie wollen Ihr ausgezeichnetes Kundenmanagement werbewirksam einsetzen? Sprechen Sie uns auf eine Zertifizierung Ihres Unternehmens an!

    Schritt #5: Vorreiter im Kundenservice werden

    Die Industrie 4.0 ist in aller Munde – werden Sie auch zur Smart Factory im eigenen Kundenservice! Gestalten Sie die Unsicherheit in der Wahrnehmung Ihrer Key Accounts ebenfalls nachhaltig, agil und adäquat (Automatisierung der nächsten Generation) wie eben Ihre Wertschöpfungskette.

    Mit uns gelangen Sie nicht nur in den Fokus Ihrer Zielgruppe, sondern bleiben positiv für Ihre Kunden im relevanten Set.

    3

    Schritt #3: Datengetriebene Prozessoptimierung

    Auf Grundlage der zuvor erarbeiteten Ergebnisse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt Pläne zur Optimierung Ihrer Kundenprozesse. Bei allen getroffenen Maßnahmen steht stets die Synchronisation Ihrer Selbst- und (kundenbasierten) Fremdwahrnehmung im Fokus.

    Ob Strategieentwicklung, Workshop oder Interims-Management: Mit der BMB Deutschland GmbH bringen Sie Ihren Kundenservice, Ihren Vertrieb, Ihr Angebotsportfolio oder gar Ihre Marktposition systematisch mit den Erfordernissen des Marktes in Einklang.

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    Schritt #4: Interne und externe Qualitätssicherung

    Mit uns sorgen Sie dafür, Ihre Investitionen an Zeit, Kapital und Manpower nachhaltig zu gestalten. Es geht darum, die gesetzten Ziele kontinuierlich zu beobachten und gegebenenfalls implementierte Maßnahmen nach zu justieren.

    Sie wollen Ihr ausgezeichnetes Kundenmanagement werbewirksam einsetzen? Sprechen Sie uns auf eine Zertifizierung Ihres Unternehmens an!

    Schritt #5: Vorreiter im Kundenservice werden

    Die Industrie 4.0 ist in aller Munde – werden Sie auch zur Smart Factory im eigenen Kundenservice! Gestalten Sie die Unsicherheit in der Wahrnehmung Ihrer Key Accounts ebenfalls nachhaltig, agil und adäquat (Automatisierung der nächsten Generation) wie eben Ihre Wertschöpfungskette.

    Mit uns gelangen Sie nicht nur in den Fokus Ihrer Zielgruppe, sondern bleiben positiv für Ihre Kunden im relevanten Set.

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