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Beim 1. FC Köln ist der Kunde König

Pressemitteilung

 

Seit einigen Jahren unterstützt die BMB Deutschland GmbH die Bedürfnisse in den Kundenbeziehungen, ob Fan oder Sponsor, systematisch und kontinuierlich zu analysieren und bei der Optimierung der Prozesse beim 1. FC Köln zu unterstützen.

„Die Kommunikationen zwischen Fan und Bundesligavereinen sind nicht nur hoch emotional, sondern stellen höchste Erwartungen an die Clubs“, so der Geschäftsführer der BMB Deutschland, Marc Bergmann. Die BMB Deutschland GmbH, Business-Seatpartner und Dienstleister für mehrere Fußballclubs der Bundesliga, Industrieunternehmen, Handelsketten u.v.m. ist spezialisiert auf die Optimierung von Kundenbeziehungen. Im Fokus des Geschäftsmodells stehen die Themen wie Kundenzufriedenheit, -bindung, -gewinnung und –begeisterung.

Ob Freundlichkeit, Fachkompetenz und vor allen Dingen der Umgang mit „kniffligen Situationen“ , wie zum Beispiel die Bearbeitung von Ticketanfragen zu Topp-Spielen, werden beim FC typische Situationen mit Hilfe von Anruftests, Mailanfragen, Shop- oder Stadionbesuchen verdeckt beobachtet und detailliert ausgewertet. BMB-Projektleiter Daniel Carni: „Zahlreiche Tests dienen dazu, konkrete Optimierungspotenziale zu erkennen und in der Praxis konsequent zu verbessern. Bei den Testern handelt es sich um Vertreter der Fan und Sponsoren-Zielgruppen und deren Wahrnehmung von bestimmten, vorgegebenen FC Geschäftsprozessen.“

„Unser Fokus ist die Sicherung von Qualität im praktischen Umgang mit unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenden und zugleich engagierten Dienstleister wie der BMB Deutschland schafft dabei Vertrauen und Sicherheit nicht zuletzt in die eigene Leistungsfähigkeit. Und tatsächlich gibt es immer etwas zu verbessern und wir wissen, an welcher Stelle es aus Sicht der FC-Anhänger richtig und effektiv erscheint.“, so Geschäftsführer Alexander Wehrle vom 1. FC Köln.

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