Sales-Training

Wissen Sie, dass sehr viel (junge) Verkäufer noch wie in den 80er-Jahren agieren?

Verkaufen nach Schema F beenden und endlich einen vertrieblichen Draht zum Kunden entwickeln.

Das BMB Sales-Training konzentriert sich auf die Entwicklung und Optimierung von unternehmensspezifischen Verkaufsstrategien im Rahmen der Neukundengewinnung. Umfangreiche Erfahrungen und Analyse-Ergebnisse zeigen, dass in den meisten Unternehmen gar kein „roter Faden“ für die Neukundenansprache existiert und Außendienstmitarbeiter in aller Regel – wenn überhaupt – impulsiv potenzielle Kunden ansprechen.

Ziel ist die Erarbeitung einer schlagfertigen Verkaufsstrategie, die im nächsten Schritt pragmatisch im praxisnahen Kundendialog umgesetzt wird: Erstansprache am Telefon, Terminierung und das persönliche Verkaufsgespräch. Im Fokus stehen die Effizienzsteigerung im Vertrieb und damit verbunden auch Erfolgserlebnisse im Neukundengeschäft, die nicht zuletzt die Basis für Motivation im Alltag sind.

Rollenspiele können, müssen aber nicht im BMB Sales-Training eingesetzt werden. Mit Hilfe von Lego® Serious Play, digitalen Breakout-Sessions, spielerischen Teamsessions u.v.m. begeistern wir selbst trainingsmüde Seminarhasen immer wieder aufs Neue!

Profitieren Sie auch von knapp 30 Jahren Erfahrung und Expertise im Sales- und Servicebereich mit BMB Trainings, Coachings und Workshops.

Warum ein Sales-Training bei der BMB?

Effizienter als Trainings von der Stange oder ohne Betrachtung des Vertriebshintergrunds.

Branchenspezifische und –übergreifende Erfahrungen im Bereich Vertrieb.

Fundierte Kenntnisse im Hinblick auf erfolgreiche Verkaufsstrategien und -kommunikationen.

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Nachhaltigkeit durch Full-Service-Maßnahmen, wie Nachkontrolle, Coachings und Qualitätssicherung.

Wie es funktioniert:

Das „BMB Sales-Training“ konzentriert sich auf die Entwicklung und Optimierung von unternehmensspezifischen Verkaufsstrategien im Rahmen der Neukundengewinnung. Umfangreiche Erfahrungen und Analyse-Ergebnisse zeigen, dass in den meisten Unternehmen gar kein „roter Faden“ für die Neukundenansprache existiert und Außendienstmitarbeiter in aller Regel impulsiv, wenn überhaupt, potenzielle Kunden ansprechen.

Der Ansatz:

    Das „BMB Sales-Training” hat Workshop-Charakter. Beste Grundlage für die Konzeption der Inhalte ist die “BMB Sales-Diagnostik”. Hier werden detailliert Stärken und Ausbaupotenziale des Vertriebsteams evaluiert und definiert. Unabhängig davon werden in der ersten Sequenz Themen wie Positionierung, Unternehmensidentität, Differenzierung und Erfahrungswerte zusammengetragen. Ziel ist die Erarbeitung einer schlagfertigen Verkaufsstrategie, die im nächsten Schritt pragmatisch im praxisnahen Kundendialog umgesetzt wird: Erstansprache am Telefon, Terminfestsetzung und das persönliche Verkaufsgespräch. Im Fokus stehen die Effizienzsteigerung im Vertrieb und damit verbunden auch Erfolgserlebnisse im Neukundengeschäft, die nicht zuletzt die Basis für Motivation im Alltag sind.

    Die Zielgruppe:

    Mit dem „BMB Sales-Training“ werden Führungskräfte im Verkauf und Vertrieb, sowie die Außendienst-Teams angesprochen, die eine maßgeschneiderte Verkaufsschulung suchen. Das „BMB Sales-Training“ spricht auch „alte Hasen“ an, die so für neue Wege im Außendienst motiviert werden, aber auch Neueinsteiger im Vertrieb, die fit für den Verkaufsalltag gemacht werden.

    5 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit der BMB Deutschland

    Wir bieten Ihnen ein Verkaufstraining, das seinen Namen verdient: Strategieentwicklung, Gesprächsleitfaden, Praxistransfer und Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler des Trainings.

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    Wir konzipieren das Sales-Training auf Grundlage der Unternehmensbedürfnisse. Nicht bloß ein Lippenbekenntnis, sondern Realität mithilfe der „BMB Sales-Diagnostik“.

    Wir besitzen Expertise in allen Branchen, national wie auch international, die in die Verkaufstrainings einfließt und wovon Ihre Mitarbeiter profitieren.

    Wir bilden interaktiv aus, erfinden aber das Rad nicht neu. Unsere Ansätze sind bodenständig und können daher von jedem Außendienstmitarbeiter umgesetzt werden. Selbstverständlich haben wir immer den Anspruch, neue Wege zu gehen.

      Wir legen höchsten Wert auf Effizienz! Kaffeekränzchen mit Kunden, prophylaktischen Prospektversand, Kundengespräche ohne Ziele und Ergebnisse gibt es nach dem „BMB Sales-Training“ nicht mehr.

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